Logo von Trustpilot
Abbildung des Trustpilot SternsAbbildung des Trustpilot SternsAbbildung des Trustpilot SternsAbbildung des Trustpilot SternsAbbildung des Trustpilot Sterns

TrustScore 4.9 | 305 Bewertungen

Abbildung einer goldenen Kreditkarte

Kreditkarte

Mastercard Gold Kreditkarte beantragen

Jetzt einfach, schnell und unkompliziert eine kostenlose TF Mastercard Gold Kreditkarte mit bis zu 5.000 € Kreditrahmen beantragen. Online-Sofortentscheidung innerhalb weniger Sekunden.

  • 0 € Eröffnungsgebühr
  • 0 € Jahresgebühr
  • 0 € Umsatz (kein monatlicher Mindestumsatz)
  • 0 € Gebühren für Zahlungen weltweit
  • kostenlose Rechnungszustellung
  • Inklusive umfangreicher Reiseversicherungen

* Pflichtfeld

Kostenlose TF Mastercard Gold Kreditkarte beantragen:

In nur 2 Minuten!

Beschäftigung

Ich habe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite und die Informationen zur Reiseversicherung der TF Mastercard Gold gelesen und akzeptiert. Ich bestätige, dass die Angaben korrekt sind und der Vertragsabschluss für mich selbst erfolgt. Ich stimme den Hinweisen zum Datenschutz der KREDIT.DE GmbH, der Bonitätsauskunft und der Weitergabe der Daten an die TF Bank AB zu. Mit der Datenverarbeitung und Bonitätsauskunft, den Hinweisen zum Datenschutz der KREDIT.DE GmbH und zum Datenschutz der TF Bank bin ich einverstanden. Ich bestätige, dass die Angaben korrekt sind und der Vertragsabschluss für mich selbst erfolgt.
Animierter Ladebalken
Abbildung einer goldenen Kreditkarte

Kreditrahmen

Bis 5.000 €

Online-Sofortentscheidung

innerhalb weniger Sekunden

Weltweite

Kartennutzung

Kontaktlos zahlen

mit NFC-Chip

Kontoauszug

online abrufbar oder via Mail

Flexible

Rückzahlungs­möglichkeit 1

Zinsfreie Warenkäufe

für bis zu 51 Tage 2

Eine Person, die eine Kreditkarte in ein Kartenlesegerät steckt

KREDIT.DE ❤️ TF Bank

Die kostenlose TF Mastercard Gold der schwedischen TF Bank eröffnet dir neue Wege. Du kannst sie an mehr als 1,7 Millionen Geldautomaten und in mehr als 20 Millionen Geschäften und Onlineshops weltweit einsetzen. Sicheres Bezahlen ist dank Mastercard Identity Check garantiert. Genieße zudem die Vorteile des Cashback-Features und den Komfort der TF Bank Mobile App.

Mit flexiblen Rückzahlungsbedingungen und ohne Gebühren gehört diese Mastercard Gold zu den attraktivsten und beliebtesten Kreditkarten auf dem deutschen Markt. Du verfügst über einen Kreditrahmen von bis zu 5.000 € und kannst die Kreditkarte innerhalb weniger Tage einsetzen. Eine Entscheidung über deinen Antrag erhältst du, sofort nachdem du die Anfrage abgesendet hast. Beantrage jetzt hier deine persönliche TF Mastercard Gold.

Inklusive gratis Reiseversicherung

  • Auslandskrankenversicherung
  • Reiserücktritts- & Reiseabbruchversicherung
  • Reisegepäckversicherung
  • Flug- und Gepäckverspätungs­versicherung
  • Privathaftpflichtversicherung im Ausland
  • Unfallversicherung

Hervorragend

Basierend auf 305 Bewertungen

Super gelaufen immer erreichbar bei…

Super gelaufen immer erreichbar bei fragen. Reibungsloser Ablauf top immer wider gerne.

15.10.2021

Lucas Frank

Mitarbeiter des Monats

Ich möchte den Mitarbeitern Herr Marco Faria ganz herzlich loben. Hat alles für mich geklärt und war sehr hilfreich. Jede Frage wurde mir deutlich beantwortet. Und Als ich erstmal eine Absage bekommen habe von einer Bank, hat er mich weiterhin unterstützt bis ich doch eine Zusage bekommen habe. Er hat alle Dokumente für mich eingereicht, ich musst es ihn nur per Mail oder per Post zu schicken den Rest hat er alles erledigt.

15.10.2021

Jessica Bartnik

Kompetent

Kompetent, freundlich, unkompliziert, zuverlässig. Top!!! Vielen Dank.

15.10.2021

Horst Möller

weitere Bewertungen auf Trustpilot lesen

Innerhalb weniger Tage erhältst du deine TF Mastercard Gold.

Deine Kreditkarte kommt zusammen mit unserem Willkommensbrief und dem Aktivierungsformular, welches du bitte unterschrieben an uns zurücksendest (per E-Mail an service@tfbank.de oder per Post an TF Bank AB, Postfach 10 02 26, 20001 Hamburg). Danach erhältst du umgehend postalisch die PIN für deine Karte. Was zu tun ist, wenn du deine Karte von uns erhalten hast:

Dein Ausweisdokument einreichen

Details ausblenden –

mit IDnow einfach über dein Smartphone (einen Link dafür erhältst du per E-Mail). Alternativ sendest du dein Dokument per E-Mail an service@tfbank.de oder per Post zusammen mit dem Aktivierungsformular an TF Bank AB, Postfach 10 02 26, 20001 Hamburg.

Aktivierungsformular unterschreiben

Details einblenden +

und per E-Mail an service@tfbank.de oder per Post an die TF Bank AB, Postfach 10 02 26, 20001 Hamburg zurücksenden. Ein Rückumschlag ist bereits beigefügt.

Fertig!

Details einblenden +

Sobald wir deine Unterlagen erhalten haben, schalten wir deine Kreditkarte frei. Du kannst deine TF Mastercard Gold dann sofort weltweit kostenlos einsetzen und bist dabei durch deine Reiseversicherung geschützt. Deine TF Mastercard Gold ist ein Leben lang gebührenfrei!

Mehr über die TF Mastercard Gold

Generelle Fragen

Wer ist die TF Bank?

Die TF Bank (Time Finans) ist eine schwedische, börsennotierte Privatbank, welche sich in Deutschland auf zwei Geschäftsgebiete spezialisiert hat: Tagesgeldkonten und Kreditkarten für Privatkunden. Neben des Tagesgeldkontos bietet wir über Partner Festgeldkonten an. Die TF Bank ist neben Deutschland und Schweden auch in Finnland, Norwegen, Dänemark, Polen, Estland, Lettland und Litauen aktiv.

Hat die TF Bank eine Filiale in Deutschland?

Nein, die TF Bank ist eine reine Onlinebank. Sie können uns bei Fragen oder Anliegen gerne von Montag bis Freitag zwischen 8-18 Uhr unter der Telefonnummer (030) 814 566 890 anrufen oder eine E-Mail an Aktivierung@tf-bank.de schicken.

Welche Vorteile hat die TF Mastercard Gold?

  • 0,- Eröffnungsgebühr
  • 0,- Jahresgebühr
  • 0,- Rechnungszustellung
  • Kontaktloses Bezahlen
  • Flexible Rückzahlungsmöglichkeit*
  • Zinsfreie Warenkäufe für bis zu 51 Tage
  • Weltweit gebührenfrei bezahlen
  • Kostenloses Online Banking
  • Umfrangreiches Reiseversicherungspaket

* Minimaler Rückzahlungsbetrag: 3% des in Anspruch genommenen Kreditrahmens, mindestens 30,- Euro. Verzinsung 1,49% monatlich bzw. 19,39% p.a. effektiv.

Ist die TF Mastercard Gold gebührenfrei?

Ja, die TF Mastercard Gold ist dauerhaft ohne Gebühren und ohne Mindestumsatz. Auch nach dem zweiten Jahr.

Wie hoch ist der Kreditrahmen der TF Mastercard Gold?

Der Kreditrahmen (das sog. „Limit“) der TF Mastercard Gold wird individuell für jeden Kunden festgelegt. Der Kreditrahmen wird basierend auf den von Ihnen im Antrag gemachten Angaben festgelegt. Eine Anpassung dieses Rahmens wird laufend geprüft, das erste Mal nach zwei Monaten der aktiven Kartennutzung. Sie können Ihr Limit auf Ihrer Rechnung und im Online Banking einsehen.

Reiseversicherung

bezahlen, greift der Versicherungsschutz automatisch.

Das Paket beinhaltet folgendes: Auslandsreisekrankenversicherung, Reiserückstrittsversicherung, Reiseabbruchversicherung, Reisegepäckversicherung, Flug- und Gepäckverspätungsversicherung, Privathaftpflichtversicherung im Ausland und eine Unfallversicherung. Für genauere Informationen finden Sie hier die AGB.

Bei Fragen kontaktieren Sie bitte die Versicherungsgesellschaft direkt:

ROLAND Assistance GmbH
Deutz-Kalker-Straße 46
50679 Köln
Telefon: +49 30 814 566 897

Welche Vorteile hat die Kontaktlos-Funktion meiner Karte?

Die Kontaktlos-Funktion der Kreditkarte ermöglicht einfaches und hygienisches Zahlen mit nur einer Handbewegung, einen schnellen Zahlvorgang und verkürzte Wartezeiten. Da Sie Ihre Karte nicht mehr aus der Hand geben müssen, stellt kontaktloses Zahlen eine sichere und komfortable Zahlungsmöglichkeit dar, bei der Beträge unter 25 € sogar ohne PIN oder Unterschrift getätigt werden können.

Wo kann ich mit meiner Karte zahlen?

Sie können mit Ihrer Karte überall online sowie bei Millionen Händlern weltweit bezahlen.

Kontaktloses Zahlen ist möglich, wenn Sie das Kontaktlos-Akzeptanzsymbol am Karten-Lesegerät bzw. an dem im Kassenbereich abgebildeten Mastercard Kontaktlos-Symbol erkennen.

Gibt es eine Partnerkarte?

Nein, wir bieten derzeit keine Partnerkarte an.

Gibt es eine feste Vertragslaufzeit?

Es gibt keine Mindestvertragslaufzeit für die Mastercard Gold der TF Bank. Sie können die Karte nach Ausgleich jederzeit formlos per E-Mail kündigen.

Gibt es einen Mindestumsatz?

Nein, es gibt keinen Mindestumsatz. Sie erhalten monatlich eine Rechnung zu Ihrer Mastercard Gold. Darauf finden Sie die einzelnen Posten, die im Abrechnungsmonat angefallen sind sowie den zu zahlenden Mindestbetrag. Dieser beträgt mindestens 30 € bzw. 3 % des genutzten Kreditrahmens. Ist Ihre Karte ausgeglichen und Sie haben diese nicht eingesetzt, erhalten Sie eine Rechnung zu 0 €.

Antrag, Versand und Aktivierung

Wie erhalte ich eine TF Mastercard Gold?

Den Kartenantrag können Sie direkt hier ausfüllen. Die Kreditkarte wird direkt nach erfolgreicher Antragstellung zusammen mit dem Aktivierungsformular versendet. Achten Sie darauf, dass Ihre Telefonnummer und Ihre E-Mail Adresse richtig geschrieben sind, da Sie darüber weitere Informationen von uns erhalten.

Zum Abgleich Ihrer Daten benötigen wir eines der folgenden Ausweisdokumente von Ihnen. Am besten laden Sie dieses direkt per IDNow-Link aus der Willkommens-E-Mail hoch. Alternativ können Sie es uns auch per E-Mail an Aktivierung@tf-bank.de oder per Post senden.

Eine Kopie Ihres Personalausweises oder Reisepasses (Vorder- und Rückseite). Bei der Identifikation mit Reisepass wird ein aktueller Adressnachweis benötigt (z.B. Meldebescheinigung, Gas-, Wasser-, Stromrechnung oder Steuerbescheid).

Falls Sie kein deutscher Staatsbürger sind, benötigen wir zusätzlich zu Ihrem Ausweis die amtl. Meldebescheinigung. Sollte diese älter als 12 Monate sein, benötigen wir zusätzlich einen aktuellen Adressnachweis (s.o.)

Nicht-EU-Bürger benötigen einen gültigen Aufenthaltstitel (Mindestgültigkeit 24 Monate ab Antragsstellung)

Bitte beachten Sie, dass die eingereichten Ausweisdokumente eine Unterschrift enthalten und Ihren Angaben im Antrag entsprechen müssen. 

Um Ihre TF Mastercard Gold zu aktivieren, schicken Sie nach Erhalt der Karte  das unterschriebene Aktivierungsformular per E-Mail an Aktivierung@tf-bank.de oder alternativ im beigelegten Rückumschlag an uns zurück. 

Ab wann ist meine Karte aktiviert?

 Nach Eingang Ihrer Ausweiskopie und des unterschriebenen Aktivierungsformulars wird Ihre Bewerbung abschließend geprüft. Sie erhalten eine Benachrichtigung per E-Mail, sobald Ihre Karte aktiviert werden konnte. Informationen zum Online Zugang auf unserer Webseite sowie Ihre Kundennummer entnehmen Sie ebenfalls dieser E-Mail.

Nachdem Sie unsere Aktivierungs-E-Mail erhalten haben, können Sie Ihre TF Mastercard Gold im Internet, zu Einkäufen in Geschäften oder für Bargeldabhebungen im In- und Ausland verwenden. Bitte beachten Sie, dass es bis zu einer Stunde nach Erhalt der E-Mail dauern kann, bis die Kreditkarte einsatzbereit ist. 

Ich habe mein Aktivierungsformular verloren – wie aktiviere ich die Karte?

Sollten Sie das Formular verloren haben, wenden Sie sich bitte an den TF Bank Kundenservice.

Ich habe Pin oder Karte noch nicht erhalten

Aus Sicherheitsgründen versenden wir die TF Mastercard Gold und die PIN getrennt voneinander. Ihre neue PIN erreicht Sie ca. 7-10 Werktage nach Annahme Ihrer Bewerbung; die Karte folgt mit 2-3 Werktagen Abstand. Sollten Sie die Karte nicht innerhalb einer Woche nach der PIN erhalten, wenden Sie sich bitte an den TF Bank Kundenservice.

Aus welchem Grund wurde mein Antrag abgelehnt?

Für die Kreditentscheidung verwendet die TF Bank die Daten, die Sie uns in unserem Online-Formular zur Verfügung gestellt haben. Außerdem fragen wir weitere Daten bei Auskunftsdateien, wie zum Beispiel der SCHUFA an. Auf dieser Basis können Entscheidungen über Annahme von Anträgen getroffen werden. Die Entscheidung zu einer Kreditkartenvergabe obliegt allein der TF Bank.

Wird eine Schufa-Anfrage gestellt?

Ja, mit jedem Antrag auf eine Mastercard Gold der TF Bank wird eine Schufa-Anfrage gestellt.

Ich habe eine TF Mastercard Gold erhalten, obwohl ich nie eine beantragt habe

itte kontaktieren Sie den TF Bank Kundenservice umgehend, um den Antrag zu stornieren. Ebenfalls empfehlen wir Ihnen, den Missbrauch Ihrer persönlichen Daten bei der Polizei zur Anzeige zu bringen.

Sie erreichen uns Mo-Fr zwischen 8-18 Uhr unter der Telefonnummer 030-814566890 oder per E-Mail an Aktivierung@tf-bank.de.

Kontostand, Rückzahlung und Zinsberechnung

Wo sehe ich meine aktuellen Umsätze und meinen Kontostand?

Sobald Ihre Mastercard Gold aktiviert wurde, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Transaktionen über “Mein Konto”  nachzuvollziehen. Für den Login benötigen Sie Ihre Kundennummer (diese finden Sie in Ihrer Willkommens-E-Mail bzw. auf jeder Monatsrechnung) sowie Ihr Geburtsdatum. Ihnen wird bei jedem Login eine mTAN an die hinterlegte Mobilfunknummer zugeschickt.

Sie erhalten zudem monatlich eine Rechnung mit allen getätigten Transaktionen des vergangenen Monats. Rechnungen werden immer am ersten Bankarbeitstag des Monats erstellt. 

Wie und wann erhalte ich die Rechnung?

Ihre Kreditkartenabrechnung wird monatlich am ersten Bankarbeitstag erstellt und Ihnen per E-Mail gesendet. Zahlungsziel ist der 20. des Monats.

Bitte beachten Sie, dass eine Überweisung 2-3 Werktage in Anspruch nehmen kann. Wir raten Ihnen deswegen, Ihre Überweisung rechtzeitig vor Fälligkeitsdatum zu veranlassen.

Das SEPA-Lastschriftverfahren bieten wir derzeit nicht an. Sie müssen den Rechnungsbetrag immer selbst anweisen. 

Wo finde ich Überweisungsdaten, um meine Rechnung auszugleichen?

Diese Information finden Sie auf Ihrer Rechnung. Bitte beachten Sie, dass für die Erfassung der Überweisung IBAN (der TF Bank) und Angabe der individuellen Kundenreferenznummer im Verwendungszweck zwingend erforderlich sind, sodass wir Ihre Zahlung zuordnen können. Sollten Sie einmal vergessen haben den Verwendungszweck korrekt anzugeben, senden Sie uns bitte umgehend den Überweisungsbeleg für eine nachgängige Zuordnung zu. Wenn wir eine Zahlung nicht zuordnen können, wird das Geld nach 14 Tagen automatisch zurück überwiesen.

Warum bekomme ich eine Erinnerung obwohl ich bezahlt habe?

Wir erinnern unsere Kunde automatisch an die Fälligkeit der aktuellen Rechnung. Dabei kann es manchmal vorkommen, dass sich Überweisung und Benachrichtigung überschneiden. Sofern sich die Erinnerung mit dem Zahlungseingang überschneidet, können Sie diese einfach ignorieren.

Bitte kontrollieren Sie im Zweifel die Überweisungsdaten und den Eingang Ihrer Zahlung im Onlinebanking. Bitte beachten Sie ebenso, dass Überweisungen an Feiertagen und über das Wochenende nicht gebucht werden. Eine Überweisung an einem Freitagnachmittag wird also erst im Laufe des darauffolgenden Montags gebucht. Wurde eine Zahlung wider Erwarten nicht erfasst, setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung.

Wann werden Zinsen berechnet?

 Wareneinkäufe sind bis zu 51 Tage zinsfrei. Das bedeutet, dass die TF Bank auf die Berechnung von Zinsen verzichtet, wenn Sie den vollständigen Rechnungsbetrag innerhalb der Rechnungsfrist begleichen. Barverfügungen werden taggenau verzinst.

Sie können monatlich entscheiden, wie viel Sie gerne bezahlen möchten. Der Minimalbetrag beträgt 3% der Gesamtsumme bzw. mindestens 30 €. Bei einer Ratenzahlung werden Zinsen in Höhe von 19,39% jährlich berechnet. Bargeldabhebungen werden tagesgenau verzinst.

Eine Abhebegebühr wird nicht berechnet.

Was passiert, wenn ich nicht pünktlich bezahle?

Die TF Bank erhebt Zinsen und Mahngebühren gemäß unserer AGB. Die erste Mahnung erfolgt per E-Mail und zieht Mahngebühren von 3€ nach sich. Mit Erstellung der zweiten Mahnung sperren wir die Karte bis zum Geldeingang. Sie erhalten schließlich bei andauernder Nichtzahlung eine dritte Mahnung (inkl. Mahngebühren von 3€), sowie die Kündigung. Wir übergeben grundsätzlich alle Fälle nach der letzten Mahnung an ein Inkasso-Institut und verfolgen offene Forderungen auch gerichtlich.

Fallen zusätzliche Gebühren bei Nutzung im Ausland an?

Im weltweiten Ausland (auch außerhalb der EU und in Nicht-Euro-Ländern) profitieren Sie von den gleichen Vorteilen wie in Deutschland. Wir erheben keine weiteren Gebühren. Als Wechselkurs zum Euro wird der tagesaktuelle Kurs von Mastercard genutzt. Sie finden den Kurs von Mastercard hier. 

Kartensperrung / Verlust und Reklamation von Umsätzen

Wie kann ich meine Karte sperren?

Sie können Ihre TF Mastercard Gold telefonisch von Mo-Fr zwischen 8 -18 Uhr unter der Nummer 030 - 814 566 890 sperren lassen.

Außerhalb der Öffnungszeiten erreichen Sie unter dieser Rufnummer ein englischsprachiges Service-Center, bei dem Sie rund um die Uhr Ihre Kartensperrung veranlassen können.

Ebenfalls können Sie Ihre Karte von Ihrer hinterlegten E-Mailadresse aus sperren lassen und direkt eine Ersatzkarte beantragen. Eine Bestellung der Ersatzkarte ist am Telefon nicht möglich.

Was mache ich, wenn meine Karte vom Automaten eingezogen wurde?

Teilen Sie der TF Bank bitte mit, dass Ihre Karte einbehalten wurde und kontaktieren Sie sie per E-Mail, um eine Ersatzkarte zu beantragen.

Was passiert, wenn ich 3 mal den falschen Pin eingegeben habe?

Bei dreimaliger falscher Eingabe der PIN ist die TF Mastercard Gold dauerhaft gesperrt. Bitte beantragen Sie in diesem Fall per E-Mail die Ausstellung einer Ersatzkarte.

Wie bin ich bei Kartenmissbrauch abgesichert?

Wenn Sie Ihre Mastercard Gold für einen Kauf verwenden, können Sie den bezahlten Betrag über Mastercard zurückfordern, sofern das Unternehmen nicht liefert, sich einer berechtigten Reklamation verweigert bzw. nicht mehr existiert. Bitten setzen Sie sich zuerst jedoch immer direkt mit dem Händler auseinander.

Wenn Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung durch eine Personen- oder Pflichtversicherung (z.B. Reisesicherungsschein) abgedeckt ist, sollten Sie sich zunächst an den Versicherer wenden, um Ihren Anspruch geltend zu machen. Wenn dies nicht erfolgreich ist, können Sie Ihren Anspruch gerne bei der TF Bank geltend machen.

Zugang und Verwaltung Ihres Kundenkontos

Wie melde ich mich auf “Mein Konto” an?

Um sich in unserem Online-Banking anmelden zu können, benötigen Sie Ihre Kundenummer (7-stellig) und Ihr Geburtsdatum (TT.MM.JJJJ). Ihre Kundennummer finden Sie auf Ihrer monatlichen Abrechnung. Ihnen wird nach Eingabe dieser Daten eine mTAN per SMS auf die bei uns hinterlegte Mobilfunknummer zugesendet. Sollten Sie Probleme beim Einloggen haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail unter Angabe Ihrer Mobilfunknummer an den TF Bank Kundenservice.

Kann ich meine PIN verändern? Wo kann ich die PIN einsehen?

Ihre PIN kann nicht geändert werden. Sie können Ihre PIN Online unter „Mein Konto“ einsehen.

Wie ändere ich meine hinterlegte Telefonnummer?

Die Änderung der Kontaktdaten erfolgt aus Sicherheitsgründen nur über den Kundenservice. Senden Sie uns bitte von Ihrer hinterlegten E-Mailadresse Ihre neue Telefonnummer an Aktivierung@tf-bank.de.

Wie ändere ich meine E-Mail Adresse?

Die Änderung der Kontaktdaten erfolgt aus Sicherheitsgründen nur über den Kundenservice. Senden Sie der TF Bank von der bislang hinterlegten E-Mail Adresse eine Nachricht und teilen Sie Ihre neue E-Mail Adresse zur Änderung mit.

Wie ändere ich meine Adresse?

Die Änderung der Kontaktdaten erfolgt aus Sicherheitsgründen nur über den Kundenservice. Senden Sie der TF Bank von Ihrer hinterlegten E-Mail Adresse Ihren Änderungswunsch, sowie eine Meldebescheinigung oder eine aktuelle Nebenkostenabrechnung an Aktivierung@tf-bank.de.

Wie kündige ich meine Karte?

Die Kündigung erfolgt schriftlich per E-Mail und kann ohne Frist erfolgen. Bitte nutzen Sie ausschließlich die bei der TF Bank hinterlegte E-Mail Adresse. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass bei Kündigung der gesamte ausstehende Betrag auf einmal fällig wird.

Fragen zur aktivierten Kreditkarte und Probleme beim Karteneinsatz

Kann mein Kreditlimit erhöht werden?

Eine Erhöhung des Kreditrahmens Ihrer TF Mastercard Gold kann nach frühestens zwei Monaten aktiver Kartennutzung geschehen. Hierfür hat die TF Bank ein automatisches Verfahren entwickelt, bei dem, ungeachtet von Gehaltsnachweisen o.Ä., mindestens einmal monatlich für jeden Kunden überprüft wird, ob eine Anpassung des Kreditrahmens möglich ist. Falls Ihnen eine Erhöhung eingeräumt werden konnte, erhalten Sie eine E-Mail mit entsprechenden Informationen darüber.

Ist die Nuzung von “Google Pay” und “Apple Pay” möglich?

Derzeit bieten die TF Bank die Einbindung in mobile Bezahlverfahren noch nicht an. Sie arbeitet mit Hochdruck an der Umsetzung und wird Sie als Kunde umgehend informieren, sobald diese Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

Wann wird mein Bonus ausgezahlt?

Abhängig von der Aktion wird das Geld entweder vom TF Bank Partner oder von der TF Bank ausgezahlt. In beiden Fällen ist es abhängig vom Erreichen der Bedingungen, z.B. ein gewisser Kartenumsatz. Bis zur Auszahlung des Bonus können 4 – 6 Wochen vergehen.

Meine Karte funktioniert nicht – was soll ich machen?

Sollte Ihre Karte im Geschäft abgelehnt werden, wenden Sie sich unter Angabe der Fehlermeldung an uns. Achten Sie immer auf einen ausreichenden Kreditrahmen und die korrekte Eingabe Ihrer PIN.

Wird Ihre Karte bei Zahlungen im Internet abgelehnt, so überprüfen Sie bitte zunächst die gemachten Angaben inkl. Name, Kreditkartennummer, Ablaufdatum und CVC (Code auf der Rückseite). Sind alle Angaben korrekt, wenden Sie sich bitte an den TF Bank Kundenservice.

Wo kann ich die Karte nutzen? Gibt es Ausnahmen?

Sie können Ihre Mastercard Gold online sowie in allen Geschäft, die Mastercard akzeptieren, nutzen. Dies gilt auch im Ausland. Eine Hinterlegung bei Paypal, Amazon, Ebay und vielen weiteren Plattformen ist selbstverständlich ebenfalls möglich.

Die TF Mastercard Gold kann nicht für Finanztransaktionsdienstleistungen (z.B. Western Union, Transferwise) verwendet werden. Der Einsatz der TF Mastercard Gold für online Gewinnspiele, Kasino, Wetten o.Ä. unterliegen Beschränkungen.

Gibt es einen speziellen Kundenservice für die Reiseversicherung?

Ihr Ansprechpartner zum Thema Reiseversicherung ist die ROLAND Assistance GmbH. Bitte wenden Sie sich im Schadensfall direkt an den Versicherungsanbieter:

ROLAND Assistance GmbH
Deutz-Kalker-Straße 46
50679 Köln
Telefon: +49 30 814 566 897

Online Bezahlung und mTan Sicherheitsverfahren

Was ist das mTan Verfahren und wie nutze ich es?

Zur Erhöhung Ihres Schutzes bei Onlinezahlungen, insbesondere bei großen Transaktionen, wird eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme angewendet – das sogenannte mTAN Verfahren. Zur Nutzung legen Sie einmalig Ihr persönliches Passwort in Ihrem TF Bank Online Banking fest. Sollten Sie dann bei einem Online-Kauf gefragt werden, geben Sie Ihr selbstbestimmtes Passwort ein. Daraufhin erhalten Sie eine SMS mit einem einmaligen Code (mTAN). Dieser Code bestätigt die Zahlung zusätzlich und macht es Betrügern schwieriger Ihre Karte zu missbrauchen.

Daher ist es sehr wichtig, dass Sie Ihre Mobilfunknummer korrekt hinterlegt haben.

Was ist eine mTan?

Die mobileTAN (kurz mTAN) ist ein einmalig verwendbarer Zahlencode. Um eine Onlinezahlung erfolgreich abschließen zu können, erhalten Sie im Zuge des Bezahlvorgangs die mTAN per SMS auf Ihr Mobiltelefon. Diese mTAN gilt immer nur für kurze Zeit und ist nur für den aktuellen Zahlungsvorgang gültig. Neben der mTAN müssen Sie zum Abschließen einer Zahlung im Internet auch Ihr persönliches Passwort eingeben.

Ich habe keine mTan per SMS erhalten

Bei Zahlungen im Internet, sollten Sie die SMS mit der mTAN innerhalb weniger Sekunden erhalten. Abhängig von Ihrem Mobilfunkanbieter kann die Übermittlung jedoch auch wenige Minuten in Anspruch nehmen.

Sollten Sie die mTAN nicht erhalten, überprüfen Sie bitte, ob Ihr Mobiltelefon über eine Netzverbindung verfügt. Falls Netzverbindung besteht und Sie innerhalb weniger Minuten keine SMS erhalten, klicken Sie bitte erneut auf "mTAN anfordern".

Erhalten Sie dennoch keine SMS, setzen Sie sich bitte mit den TF Bank Kundenservice in Verbindung.

Ich habe meine mTan oder mein Passwort falsch eingegeben

Bei Eingabe einer falschen mTAN oder eines falschen Passwortes erhalten Sie die Fehlermeldung „Die eingegebene Daten waren inkorrekt“. Sie werden aufgefordert, die mTAN und das Passwort erneut einzugeben. Nach insgesamt drei Versuchen wird die Transaktion aus Sicherheitsgründen abgelehnt.

Ich habe mein Passwort vergessen

Sie haben Ihr persönliches Passwort von der TF Bank per E-Mail erhalten. Dieses ist außerdem unter „Mein Konto“ für Sie hinterlegt und kann dort eingesehen bzw. geändert werden.

Zum Einloggen in das TF Bank Online Banking benötigen Sie sowohl Ihre Kundennummer (Kunden-ID), die Sie auf jeder Rechnung finden, als auch Ihr Geburtsdatum.

Wie kann ich meine Mobilfunknummer ändern?

Die Anpassung Ihrer Mobilfunknummer für den Erhalt der mTAN erfolgt über den TF Bank Kundenservice. Bitte teilen Sie ihm Ihre neue Mobilfunknummer über die von Ihre hinterlegte E-Mail Adresse mit. Sie passt diese dann gerne für Sie an.

Kann ich weiterhin bei Händlern einkaufen, die nicht am Mastercard Identity Check teilnehmen?

Ja, der Kauf kann wie gewohnt durchgeführt werden. Es wird dann keine gesicherte Prüfung mit Mastercard ID Check erfolgen. Zu Ihrer Sicherheit achten Sie bitte darauf, dass die Händlerseite gängige Sicherheitsmerkmale aufweist. Geben Sie niemals Ihre Kreditkartendetails ein, wenn Sie dem Händler nicht vertrauen.

Werden alle Zahlungen durch Mastercard Identity Check überprüft?

Der Gesetzgeber erlaubt Ausnahmen von der zusätzlichen Kundenauthentifizierung. Durch das allgemein bereits sehr hohe Sicherheitsniveau bei Kreditkartenzahlungen kann es daher vorkommen, dass Sie das System nicht bei jedem Online Einkauf auffordert, sich mit Mastercard ID Check zu legitimieren.

Dies ist der Fall bei:

  • Beträgen unter 30 €
  • Zahlungen mit geringem Betrugsrisiko
  • Wiederkehrende Zahlungen (z.B. digitale Abo-Dienste wie Netflix)
  • Vom Kunden als vertrauenswürdig eingestufte Händler. Das heißt, Händler die Mastercard ID Check nicht anbieten, denen der Kunde aber aufgrund vergangener Einkäufe etc. vertraut.

Welche Kosten entstehen durch den Einsatz des neuen Verfahrens?

Die Nutzung von Mastercard Identity Check ist für TF Bank Karteninhaber kostenlos.

Warum wurde meine Zahlung abgelehnt?

Der häufigste Grund für eine Ablehnung sind falsche Angaben auf der Händlerwebseite. Bitte überprüfen Sie daher zunächst die Richtigkeit Ihrer Angaben auf der Händlerwebseite, insbesondere Ihre Kreditkartennummer, Ablaufdatum der Karte und CVC. Falls notwendig, stellen Sie auch sicher, dass mTAN und Passwort korrekt eingegeben wurden. Im Zweifel können Sie eine neue mTAN per SMS anfordern.

Sollte die Zahlung weiterhin abgelehnt werden, setzen Sie sich bitte mit dem TF Bank Kundenservice in Verbindung.

Angebotsdetails

  • 0 € Eröffnungsgebühr
  • 0 € Jahresgebühr
  • 0 € Mindestumsatz
  • 0 € Rechnungszustellung
  • 0 € Gebühren für Zahlungen weltweit
  • Flexible Rückzahlungsmöglichkeit*
  • Zinsfreie Warenkäufe für bis zu 51 Tage
  • Nominalzins für Warenkäufe 22,96% p.a.
  • Nominalzins für Barabhebungen 22,96% p.a.
  • Monatlicher Sollzins 1,49% (Effektiver Jahreszins 19,39% p.a.)

* Minimaler Rückzahlungsbetrag 3% des in Anspruch genommenen Kreditrahmens, mindestens 30,- Euro

Europäische Standardinformationen für Verbraucherkredite (PDF)

Bonitätsprüfung

Wir übermitteln Ihre personenbezogenen Daten (Name, Adresse, Geburtsdatum) zum Zwecke der Bonitätsprüfung, zur Erfassung von Informationen zur Abschätzung des Kreditausfallrisikos auf Grundlage mathematischer Methoden mit der Nutzung von Adressdaten und zum Zwecke der Verifizierung Ihrer Adresse (Prüfung der Erreichbarkeit) an die Infoscore Consumer Data GmbH, Rheinstr. 99, 76532 Baden Baden und an die SCHUFA Holding AG, Kormoranweg 5, 65201 Wiesbaden.

Die Rechtsgrundlage für die Übermittlung bilden Art. 6 Abs. 1 lit. b und Art. 6 Abs. 1 lit. f der EU-Datenschutz-Grundverordnung („EU DSGVO“).

Informationen können auf dieser Grundlage nur übermittelt werden insofern die Verarbeitung zur Wahrung der berechtigten Interessen unseres Unternehmens oder eines Dritten erforderlich ist und sofern die Interessen und Grundfreiheiten der betroffenen Person, die den Schutz personenbezogener Daten erfordern, nicht überwiegen. Detaillierte Informationen bezüglich ICD hinsichtlich Art. 14 EU DSGVO, z.B. Informationen zu den Geschäftsabsichten, den Zwecken der Datenspeicherung, den Datenempfängern, dem Recht auf Auskunft der Betroffenen, dem Recht der Löschung oder Korrektur von Informationen, etc. finden Sie im Anhang oder unter folgenden Links:

https://finance.arvato.com/content/dam/arvato/documents/financial-solutions/Arvato_Financial_Soultions_Art._14_EUDSGVO.pdf

https://www.schufa.de/de/datenschutz-dsgvo/

Dokumente

Europäische Standardinformation für Verbraucherkredite

AGB Kreditkarte

AGB Reiseversicherung

Konditionsübersicht

TF Mastercard Gold FAQs

Gibt es noch etwas zur TF Mastercard Gold, das du wissen möchtest? Dann helfen wir dir sehr gern weiter. Vielleicht können wir die ein oder andere Unklarheit sogar bereits mit unseren FAQs aus der Welt schaffen. Wirf dafür einfach einen Blick auf die nachfolgenden, am häufigsten gestellten Fragen zu dieser Kreditkarte, die wir bereits für dich beantwortet haben.

Welche Vorteile hat die TF Mastercard Gold Kreditkarte?

Die TF Mastercard Gold Kreditkarte ist dauerhaft kostenfrei und gilt als idealer Begleiter auf Reisen, da keine Auslandseinsatzgebühr anfällt. Weltweit kann sie an mehr als 35 Millionen Akzeptanzstellen zum bargeldlosen Zahlen verwendet werden. Für Umrechnungen von Fremdwährungen in Euro entstehen keine Kosten. Bargeldabhebungen erfolgen ebenso gebührenfrei. Sollte eine Kartensperre oder das Beantragen einer Ersatzkarte notwendig werden, verursacht auch das keinen finanziellen Aufwand für dich. Du genießt darüber hinaus Flexibilität bei der Rückzahlung und bekommst für die Dauer von bis zu sieben Wochen einen freien Kredit gewährt. Ein monatlicher Mindestumsatz existiert nicht. Im Service der Mastercard Gold ist zudem eine kostenfreie Reiseversicherung inbegriffen. Bei Fragen oder Problemen steht 24 Stunden täglich ein Kundendienst zur Verfügung.

Welche Versicherungen sind in der TF Mastercard Gold enthalten?

Die TF Mastercard Gold beinhaltet eine Reiserücktritts-, Reiseabbruch- und Reisegepäckversicherung sowie eine Haftpflichtversicherung im Ausland. Ebenso sind eine Flug- und Gepäckverspätungsversicherung inbegriffen. Dazu kommen eine Unfallversicherung und eine Auslandsreise-Krankenversicherung. Damit diese Leistungen greifen, müssen mindestens 50 Prozent der Reise mit der Kreditkarte bezahlt werden.

Wie funktioniert die Reiserücktrittsversicherung bei Kreditkarten?

Der Besitz einer Kreditkarte mit Reiserücktrittsversicherung berechtigt zum Versicherungsschutz. Um die entsprechenden Leistungen zu gewährleisten, kooperieren die Kartenanbieter in aller Regel mit Versicherungsunternehmen. Je nach Vorgabe kann eine Voraussetzung darin bestehen, dass der Kunde einen Teil oder den gesamten Reisepreis mit der Kreditkarte zahlt. Ein Rücktritt wird etwa durch Krankheit, Unfall, den Tod eines Mitreisenden oder vergleichbare Gründe erforderlich. Tritt ein solches Szenario ein, verständigt der Kunde den Service des Kartenanbieters, der die weiteren Schritte in die Wege leitet.

Ist die TF Mastercard Gold wirklich kostenlos?

Ja, die TF Mastercard Gold ist vollständig kostenfrei. Gebühren treten weder im ersten Jahr noch in den folgenden Jahren auf – das trifft ebenso auf Auslandseinsätze und Bargeldabhebungen zu. Es können jedoch Zinsen entstehen. Bei Teilzahlungen erfolgt die Berechnung aber nur dann, wenn der Kunde oder die Kundin den Gesamtbetrag bis zum Fälligkeitstag nicht komplett begleicht. Bei Bargeldabhebungen werden Zinsen ab dem Tag der Transaktion erhoben.

1 Monatlicher Nominalzins 1,49 %, effektiver Jahreszins 19,39 %, minimaler Rückzahlungsbetrag 3 % des in Anspruch genommenen Kreditrahmens, mindestens 30 Euro

2 Beispielrechnung: Einkauf zum 01.01., Rechnungsstellung am 01.02., Rechnung fällig zum 20.02. = 51 Tage zinslos, sofern der komplette Betrag zurückgezahlt wird

3 Mit der Zusendung der Kreditkarte erhältst du ein Aktivierungsformular, welches du bitte zusammen mit einer Kopie deines Personalausweises oder Reisepasses einfach per E-Mail an service@tfbank.de oder im Rücksendeumschlag an die TF Bank AB, Postfach 10 02 26 in 20001 Hamburg zurücksendest. Die Aktivierung deiner Kreditkarte erfolgt dann zeitnah.