Kredit Wiki
Mit Kredit.de zu Ihrem Wunschkredit

Verbundfinanzierung

Eine Gesamtfinanzierung kann aus unterschiedlichen Bausteinen bestehen. So könnte für eine Immobilienfinanzierung ein Teil aus einem Bankdarlehen, ein anderer Teil aus einem Bauspardarlehen und ein dritter Teil aus einem Versicherungsdarlehen bestehen. Wenn nun alle diese Teilfinanzierungen bei einem einzigen Bankenverbund abgeschlossen werden können, handelt es sich um eine Verbundfinanzierung. Zwar sind alle Mitglieder des Verbundes eigenständig, aber dennoch miteinander verbunden.

Eine weitere Möglichkeit der Verbundfinanzierung wird von der KfW organisiert. Hierbei handelt es sich um günstige Darlehen für die Entwicklungshilfe, die häufig von mehreren Länderverbunden gemeinsam angeboten werden. Es kann sich hier um die einzelnen deutschen Bundesländer, aber auch um mehrere unterschiedliche Staaten handeln, die durch die Kredite die Entwicklung in anderen Teilen der Welt vorantreiben möchten. Die KfW übernimmt die gesamte Verwaltung und Abwicklung dieser Darlehen.

Button nach oben