Kredit Wiki
Mit Kredit.de zu Ihrem Wunschkredit

Umschuldung ohne Schufa

Eine Umschuldung kann manchmal wichtig sein, weil die zu zahlenden Raten insgesamt einfach zu hoch sind. Durch einen Neuabschluss mit längerer Laufzeit können mehrere Raten zu einer einzigen, niedrigeren Rate zusammengefasst werden. Wenn jedoch negative Schufa-Einträge oder ein schlechter Score-Wert vorhanden sind, bekommt ein Kunde bei einer Kreditanfrage fast ausschließlich Ablehnungen.

Eine Lösung kann hier eine Umschuldung ohne Schufa-Abfrage sein. Denkt man jedoch genauer darüber nach, welche Kunden diese Möglichkeit nutzen, merkt man schnell, dass das Ausfallrisiko sehr hoch ist. Denn jemand mit einer schlechten Schufa hat bereits gezeigt, dass er seine Finanzen, beabsichtigt oder nicht, nicht im Griff hat.

Es gibt dennoch Anbieter für solche Kredite. Da diese jedoch nicht wohltätig sind und selbstverständlich auch etwas verdienen müssen, muss das nicht kalkulierbare Risiko, und damit die durchschnittlichen Kreditausfälle, durch einen erhöhten Zinssatz eingenommen werden. Die Kosten für ein Darlehen ohne Schufa-Abfrage sind also überdurchschnittlich hoch.

Lieber ein Darlehen TROTZ Schufa

Die bessere Möglichkeit ist es, bei einem Kreditanbieter die Karten auf den Tisch zu legen. Auch eine schlechte Schufa-Abfrage hilft einem Kreditgeber das Risiko einzuschätzen. So befinden sich im Kreditpool auch solche Kunden, die vielleicht aufgrund häufiger Umzüge einen schlechten Score-Wert bekommen haben, aber immer ihren Verpflichtungen nachkommen. Das Risiko für den Kreditgeber ist also gering und somit kann auch der Zinssatz niedriger gewählt werden.

Wir haben uns daher auf die Möglichkeit einer Kreditvermittlung MIT Scoreneutraler Schufa-Abfrage spezialisiert und arbeiten hier sowohl mit den normalen Banken zusammen, die bei guter Bonität besonders gute Zinssätze anbieten, als auch mit speziellen Banken, die es mit der Schufa nicht so genau nehmen. Diese Zusammenarbeit ermöglicht es uns, auch in Problemfällen einen Kreditgeber zu finden und erhöht die Abschlusswahrscheinlichkeit. Weiterer Vorteil: Bei einer Kreditanfrage auf Kredit.de profitieren Sie von der Erfahrung unserer Kreditspezialisten, die sehr gut abschätzen können, bei welchem Anbieter Sie die größten Chancen haben.

Button nach oben