Kredit Wiki
Mit Kredit.de zu Ihrem Wunschkredit

Sofortkredit

Was genau unter einem Sofortkredit verstanden wird, ist wohl von Person zu Person verschieden. Schließlich gibt es für diesen Ausdruck keine rechtssichere Definition. So gibt es bei Banken Kredite, die sofort an der Kasse ausgezahlt werden, andere verstehen auch Online-Kredite mit Sofortzusage als Sofortkredit, auch wenn es noch einige Tage dauert, bis der Betrag wirklich auf dem Konto ist.

Es gibt allerdings auch Sofortkredite, auch Eilkredite genannt, die tatsächlich innerhalb weniger Minuten zur Überweisung freigegeben werden und in der Regel nach 24 bis 48 Stunden auf dem Girokonto des Antragstellers ausgezahlt werden. Allerdings ist die Kreditsumme aufgrund des höheren Risikos eher überschaubar und beträgt häufig nur 1.000,- - 1.500,- Euro. Auch die Laufzeit ist teilweise sogar auf 30 Tage begrenzt. Wer etwas mehr Zeit hat, sollte lieber einen normalen Kreditvergleich nutzen. Die Abwicklung ist in der Regel zügig, vor allem, wenn das Video-Ident-Verfahren genutzt werden kann.

Button nach oben