Kredit Wiki
Mit Kredit.de zu Ihrem Wunschkredit

Schlussrate

Die Schlussrate ist immer die letzte Rate eines Darlehens. Diese weicht in ihrer Höhe häufig von den normalen Raten ab, kann also höher oder niedriger sein.

Eine besondere Rolle hat die Schlussrate bei Ballonkrediten. Diese werden bei der Finanzierung teurer Gegenstände und besonders Fahrzeugen häufig angeboten. Die Schlussrate ist in diesem Fall ziemlich hoch und entspricht in der Regel dem ungefähren Zeitwert der Sache. Will man also z. B. ein Fahrzeug nicht behalten, kann die Schlussrate durch einen Verkauf des Autos beglichen werden. Ein Problem ergibt sich dann aber zum einen, wenn der Verkaufspreis darunter liegt, oder wenn man das Fahrzeug doch behalten möchte. In dem Fall kann aber die Schlussrate meist durch einen neuen Kredit abgelöst werden, falls das Geld nicht nebenher angespart wurde.

Besonders günstig kann dies über einen online-Kredit wie unseren erfolgen. Vergleichen Sie gleich hier die Konditionen.

Button nach oben