Es ist amtlich: KREDIT.DE ist Deutschlands bestes Kreditportal 2025. Bei der diesjährigen Verleihung des Awards „Deutschlands beste Online-Portale“ erreichten wir in dieser Kategorie den ersten Platz.
Die begehrte Auszeichnung wird vom TV-Sender ntv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) vergeben. Sie basiert auf dem Ergebnis einer repräsentativen Umfrage, an der über 50.000 Verbraucher/innen aus ganz Deutschland teilgenommen haben. Das DISQ erfragte dabei Kundenmeinungen zu hunderten Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen.
Daher möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken – für Ihre Teilnahme, Ihre positive Bewertung und Ihr Vertrauen. „Wir sind wahnsinnig stolz, dass Sie uns zum zweiten Mal in Folge an die Spitze gewählt haben“, so Rolf Meisel, Vorstand der KREDIT.DE AG. Schon im vergangenen Jahr durften wir uns über eine der begehrten Trophäen freuen.
Foto: Thomas Ecke / DISQ / ntv
Um einen der jährlich vergebenen Awards ergattern zu können, müssen Unternehmen sich in vielen Bereichen bewähren. Nur wenn das Gesamtbild stimmt, ist eine Platzierung auf den vorderen Rängen möglich. Maßgeblich für eine gute Kundenerfahrung sind etwa:
Ein besonders wichtiges Indiz für Kundenzufriedenheit ist außerdem die Bereitschaft, ein Portal oder eine Dienstleistung weiterzuempfehlen.
Wir freuen uns sehr, dass wir in all diesen Disziplinen überzeugen und die Konkurrenz hinter uns lassen konnten. Dieser Erfolg unterstreicht unser Selbstverständnis: Ihre Wünsche und Bedürfnisse stehen bei KREDIT.DE immer an erster Stelle. Nur wenn Sie Ihre Ziele erreichen, haben wir unseren Job gemacht.
Foto: Thomas Ecke / DISQ / ntv
Zur Wahl standen dieses Jahr über 600 Unternehmen aus 71 Kategorien. Je nach Größe der Branche und Anzahl der bewerteten Anbieter wurden pro Kategorie bis zu drei Onlineportale ausgezeichnet.
Die offizielle Preisverleihung fand am 15.05.2025 in festlicher Atmosphäre in der Bertelsmann-Repräsentanz im Herzen von Berlin statt. Für KREDIT.DE nahm Nobert Claußen, Vertriebsleiter Individualkredit, den Award entgegen: „Zufriedene Kundinnen und Kunden kann man nicht herbeizaubern, die bekommt man nur durch guten Service, Qualität in der Beratung und absolute Zuverlässigkeit. Deshalb ist diese Kundenauszeichnung für uns etwas ganz Besonderes.“